Home
Vita
Galerie 1
Galerie 2
Galerie 3
Ausstellungen
Impressum
Kontakt
Logo
Herzlich Willkommen

Ich freue mich auf Ihren Besuch und wünsche Ihnen viele "Impressionen" auf Ihrem Rundgang in meiner virtuellen Ausstellung.


Ruth Imm   Ruth Imm geb. Beduhn

  Im Waterkamp 115
  33334 Gütersloh

  Tel./Fax: 05241 - 25118
  Mobil: 0173 - 722 47 10

Mit sieben Geschwistern bin ich sehr ländlich aufgewachsen und habe wohl von meinem pommerschen Vater die Liebe zur Scholle und Natur geerbt. Meine Mutter (Ihre Eltern kamen aus Ostpreußen) hat uns Kindern das Kreative und Künstlerische in die Wiege gelegt.

Es war Nachkriegszeit, ich besuchte die Hauptschule - damals noch mit einem drei Klassensystem. Der Schulleiter und mein Klassenlehrer erkannten mein Zeichentalent und ich "durfte" dann die fehlenden Anschauungskarten für alle Klassen zeichnen -natürlich im Großformat und maßstabsgetreu.

Mein Wunsch war damals im Beruf als Dekorateurin kreativ zu sein, erlernt habe ich aber das Handwerk der Näherin, um für die Familie zu sorgen.

Nach meiner frühen Heirat und drei wundervollen Kindern, habe ich lange Jahre bei Bertelsmann als Kunden-/Verlagsbetreuerin gearbeitet.

Mit meinen Kindern habe ich mir vor 15 Jahren einen wahren Traum im "Grünen" erfüllt und konnte meine Kreativität beim Um- und Ausbau des Anwesens ausleben.

Über Arbeiten in Ton und Stein führte mein Weg wieder zur Malerei. Durch ver-schiedene Kurse über Aquarell-, Portrait- und Aktmalerei habe ich meine Techniken weiter geschult.

Die Seminare in Hardenhausen bei dem Maler Dieter Laue gaben mir die nötigen Im(m)Pressionen, um meine Arbeiten der Öffentlichkeit vorzustellen.

Durch meinen zweiten Mann, Detlef Imm, finde ich heute die Ruhe und Zeit Ausstellungen zu gestalten und mit großer Freude die Vorstellungen meiner Kunden zu verwirklichen.

"Malerei ist für mich der Ausdruck der Freude und inneren Ruhe. Zu meinen Lieblingsthemen zählen besonders die Blumen. Mit dem Pinsel und der Leinwand oder allen anderen Materialien, habe ich die Möglichkeit die Harmonie der Farben der Natur wiederzugeben."